Mittwoch, 6. Januar 2010

Warum Amerika gewinnt und China verliert

Der neuste Blogbeitrag von ASR und ihren hellsehern ist folgender "Warum China Gewinnt und amerika verliert" naja dachte ich.

Aber sieht man mal nicht wie die Betreiber von ASR durch die Rosa Brille und nimmt man sich die einzelne artikel mal vor.

Während China seine Wirtschaft ausbaut und die Infrastruktur verbessert, gute Beziehungen weltweit mit Ländern durch Investitionen sucht, ist Amerika damit beschäftigt nur durch militärische Macht, durch Drohungen, Tod und Zerstörung das Imperium aufrecht zu erhalten. Zwei völlig unterschiedlich Strategien, von der nur eine gewinnen kann.

Fakt ist das China rücksichtlos, menschenverachten Regierung ist die es gibt. Ihr technischen Fortschritt basiert auf Industriespionage , und das kopieren von Marken. Für das Chinesische Stauseeprojekt am Jangtse wurde endliche Dörfer am Fluss geräumt( Zwangsgeräumt).
Zudem stieg die Verschmutzung stark an, so das das wenige Trinkwasser weiterhin gefährdet ist.
China verkündet die Eröffnung der Bahnstrecke mit dem schnellsten Zug der Welt und zeigt mit dem Wuhan-Guangzhou-Hochgeschwindigkeitszug, dass es in Sachen Hochleistungsbahnen die Nase vorne hat. Anfang Dezember brach ein Testzug mit fast 400 Kilometer pro Stunde den bisherigen Geschwindigkeitsrekord. Die Fahrzeit der 1.068 Kilometer Distanz konnte von bisher neun auf drei Stunden verkürzt werden. In den kommenden drei Jahren plant China 40 weitere Hochgeschwindigkeitstrassen. Dann werden im Reich der Mitte insgesamt 13.000 Kilometer Hochleistungsbahnstrecken zur Verfügung stehen.

Aber woher kam denn dieses Technik, sicherlich nicht aus China, die Triebwagen wurden von Bombadier Deutschland geliefert, China preist sich gerne als fortschrittliche Industrienation, aber woher kommt denn dieses technik nach China entweder aus Europa durch zukauf oder durch industriespionage. Von selber könnte wohl kaum China dieses Technik kaum selber haben.

Das Reich der Mitte Tritt die menschenrechte wo es nur kann, und man kann kaum von einer demorkratie wie es ASR tut reden. Auch was Tibet betrifft, seit 40 Jahren besetzt China das land, das eins selbständig war.
0bama verkündet, der Krieg gegen den Terror muss auf Jemen ausgeweitet werden, nach Irak, Afghanistan und Pakistan. Er spricht von einer neuen "Achse des Bösen" und der Kampf gegen die Al-Kaida wird verstärkt. Gleichzeitig sollen die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen durch Ganzkörperscanner ausgebaut werden. Noch mehr Schikanen gegen die eigenen Bevölkerung. Es wird noch mehr Geld für Krieg und Sicherheit ausgegeben (das man nicht hat) und die Infrastruktur in den USA lässt man verlottern. Der schnellste Zug in den USA schafft gerade mal die 300 Kilometer kurze Strecke zwischen Boston und New York in 3 Stunden. Das war ja schon vor dem II. Weltkrieg mit Dampfloks möglich.

Jemen gilt nach wie vor als Rückzugsgebiet der al kaida, Ich selber habe bisher nicht erlebt das man in den USA irgendwie shikaniert wird. Hier versucht der liebe Freakman die Tatsachen zu verdrehen, und meint sicherlich den Iran, und China.
Ausserdem wird in den USA ab 2012 hochgeschwindikeits Strecken gebaut, die USA geben sehrwohl geld nicht nur für Kriege aus sondern auch für Ihre Infrastruktur. Der ASR Blog tut so greade als sei die USA hinter dem Mond.
Während China 17 Milliarden Dollar für ein Hochgeschwindigkeitsnetz ausgibt, gibt die USA noch mehr Geld für die Kriegserweiterung in Afghanistan, Pakistan und jetzt neu in Jemen aus.

Aha Amerika gibt sicherlich nicht weniger Geld aus für Den aufbau einer hochgeschwindigkeits strecke aus, Der ASR übrigens eine Propaghanda Abteilung des Irans, sehe gerne das die USA und deren Vebündete in Afghanistan scheitern würde und sich wieder die Taliban ausbreiten könnten.
China baut ein öffentliches hochmodernes Transportsystem, welches das ganze Land verbindet, die Häfen mit den Produktionsstandorten, die arbeitende Bevölkerung mit ihren Arbeitsplätzen. Washington ist nur mit der „islamischen Bedrohung“ und dem „Krieg gegen den Terror“ beschäftigt, der schon seit fast 10 Jahren andauert und Unsummen kostet. Mit der Invasion und Besetzung islamischer Länder sind fast 1 Billion Dollar ausgegeben worden, die der amerikanischen Bevölkerung überhaupt nichts bringt, während China sein ganzes Land modernisiert und die Bevölkerung sehr davon profitiert.
Und wie die Bevölkerung von den neuen Freiheiten Proftiert, einschränkung der meinungsäusserung, wer gegen die regierung ist wird mit einem Fabritzierten Prozess eingesperrt. Wer hat den den Krieg gegen die USA angefangen?
Und welche länder sollen den Besetzt sein?
Während das Weisse Haus und der Kongress durch ihre bedingungslose Unterstützung Israels, Duldung des Völkermords an den Palästinensern und eigene Kriegsführung und Besetzung arabischer Länder, die 1,5 Milliarden Moslems völlig vor dem Kopf stösst, sich überall Feinde schafft, die Kriegskosten eine astronomische Verschuldung verursacht und die eigene Wirtschaft zerstört, ist das BIP von China ums zehnfache in den letzten 26 Jahren gestiegen.

Ob dieser satz von Freakman wirklich ernst gemeint ? Naja was soll man dazu noch sagen, aber erstmal zum Völkermord gegen die Palästinensern, fragen wir uns mal wer immer auf Isreal Raketen schiesst und dabei unschuldige zivilisten verletz oder auch tötet? Die Hamas und desse Brötchengeber wie Syrien und den Iran ist Israel schon immer dein dorn im auge und sie versuchen alles um diesen wie es uns der Iranische Präsident sagte "Von der Landkarte zu tilgen"
Das das Haushaltsloch in den USA alles andere als normal ist ist klar.
Vergleichen wir mal das BIP Chinas mit dem der USA , es lag 2008 in China bei 7,916 mrd, und in den USA bei 14264 Mrd.
China hat Deutschland im Jahre 2009 als "Exportweltmeister" überholt. So hat China bis Oktober Waren im Wert von 957 Milliarden Dollar exportiert, Deutschland 917 Milliarden.

Mit faulen Tricks, versucht China die Europäer und die USA Vom Export Thron zu stossen. Dabei versucht China die USA Und Europa mit plagiate zu überschwemmen. Und es versucht mit Dollaraufkäufe diese niedrig zu halten.
Wir sehen wie unterschiedlich die beiden Länder vorgehen. Die asiatischen Staaten, angeführt durch China, werden immer schneller zu bedeutenden Weltmächte, auf Grund ihrer massiven inländischen und ausländischen Investitionen in die Produktion, Transport, Technologie und Bodenschätze. Im Gegensatz dazu ist die USA eine Weltmacht auf dem absteigenden Ast, mit einer verwahrlosten Gesellschaft, zerstörter Industriebasis, die aus einer imperialen Grossmannsucht resultiert, die nur auf eine Wirtschaft aufgebaut ist, welche sich auf die Waffenindustrie und den Finanzspekulationen der Wall Street konzentriert.

Freakman tut so gerade als bestehe die usa nur aus waffenfabriken, dabei gibt es in den usa viele industriezweige, momentan erholt sich diese gerade von wirtschaftskrise,
Freakman wunsch ist nartürlich das die usa auf den absteigende ast sitz, dabei sitz der iran und china auf diesen, china verbraucht mehr öl und stahl als expotieren kann, somit steigt die ausland verschuldung chinas immer hin haben dieses fast 427 mrd dollar auslandschulden., ok die usa haben nartürlich auch schulden.
Die Amerikaner meinen, man kann ihre Dominanz über die Welt mit Waffengewalt und mit dem Schaffen einer Finanzblase nach der anderen erhalten. Statt in zivile Technologien zu investieren, welche der eigenen Bevölkerung etwas bringt und an die Welt verkauft werden kann, werden Unsummen in militärisches High-Tech reingebuttert, um irgendwelche zerlumpte Haufen von Aufständischen per Fernsteuerung aus der Luft zu bekämpfen, welche Washington als „tödliche Feinde“ betrachtet.
Achso die sogenannten zerlumpte aufständige versuchen mit hilfe des irans die nato zu vertreiben:

Ja sicher ist China kein Musterknabe was die Menschenrechte angeht, aber Amerika sicher auch nicht. Beide betreiben aktiv die Todesstrafe, um nur ein Beispiel zu nehmen, und beide beuten ihre Arbeiterschaft mit Niedrigstlöhnen aus. Ja China ist eine kommunistische Parteidiktatur, aber die USA eine Demokratie noch zu nennen ist ein Hohn. Die US-Verfassung hat doch keine Gültigkeit mehr. Dort diktieren die Finanzoligarchie, die Konzerne und Wall Street was passiert. Die Wahlen sind doch nur eine Show und Obama ist eine Marionette der Schattenmacht. Die Wahl zwischen Demokraten und Republikaner ist wie die Wahl zwischen Pepsi und CocaCola.

Ich frage mich wo in den USA eine schattenmacht regiert? sieht hier freakman das was er sehen will? sicherlich ist es freakmans fantasien. die usa ist eine demokratie im gegensatz zu anderen ländern bewahren dieses die menschenrechte und knüppeln kaum friedliche demonstranten nieder wie es im iran geschieht.
Jedenfalls bombardiert China nicht andere Länder und fällt über sie her, im Gegensatz zum amerikanischen Kapitalismus, der eine monströse Militärmaschinerie unterhält, welche das Land aussaugt, um ihre nie endenden Kriege durchführen zu können. China investiert in Länder die Ölvorkommen haben, die USA greift sie an. China hilft Infrastrukturen in den armen Ländern aufzubauen, die USA zerstört sie und bombt sie in die Steinzeit. China finanziert nicht „ethnische“ Konflikte und organisiert keine sogenannten „Farbrevolutionen“, wie im Balkan, Ukraine und Georgien, um seinen Machteinfluss zu erhöhen und Russland einzukreisen.
Das sich russland bedroht fühlt kann ich nicht verstehen, und russland will sich wieder bis an zähne bewaffenen ist das keine militärmaschinerie ?China investiert nicht in das Öl sondern beutet aus wo es nur kann, so verdiente es am irakische öl miliarden dollars. Seit vierzig Jahren unterdrückt man Tibet und taiwan systemnatisch. Von wegen China heizt keine ethnischen konflikten an, siehe uriguren.
China unterstütz korupte Regierung wie die im iran, syrien oder sonstwo.
China übt seine Macht durch Handel aus, die USA durch Drohungen und Kriege. China ist mit dynamisch wachsenden Ländern verbunden, die USA hat sich mit Drogenkartellen, Bananenrepubliken und aggressiven rassistischen Regime verbündet. China produziert die Konsumgüter der Welt, welche allen zu Gute kommen, während die USA die ganze Welt provoziert, nach seiner Pfeife tanzen lässt und Tod und Zerstörung verbreitet.

Produziert Fälschungen und nachbauten.
Unterstüptz die Bananenrepublick im iran.
Ja die fälschungen kommen uns zugute,
die usa provoziert niemand, sondern der iran und china
sie sprechen sogar das wort krieg aus, so gegen taiwan das falls es sich abspalten will.

Das Selbstvertrauen der Chinesen und ihre grössere Rolle auf der politischen Weltbühne sieht man an Hand dieser Meldung; China hat den Vorsitz über den UNO-Sicherheitsrat für diesen Monat und hat bei der Gelegenheit Amerika mit seiner Aggression gegen den Iran zurückgewiesen. Der chinesische UNO-Botschafters Zhang Yesui sagte Reportern: "Jetzt ist nicht die richtige Zeit oder der richtige Moment für Sanktionen," und mit einem Veto gedroht. Die Vereinigten Staaten, so wie seine hörigen Vasallen Grossbritannien, Frankreich und Deutschland, wollen strickte Sanktionen gegen den Iran im Sicherheitsrat durchsetzen, aber Russland und China sind dagegen.

wenn es nach china geht ist nie der richtige zeitpunkt irgendetwas gegen den iran zu unternehmen, warum auch. der Iran ist der grösste waffenabnehmer chinas und russlands,
Das wort versallen sagt eigentlich was der ASR ist, eine braune propaghanda schleuder.

China ist alles anderen eine weltmacht weder militärisch auch wirtschaftlich, alles was china erreicht hatte basiert auf gestohlene technik westeuropas und den usa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen