Mittwoch, 13. Januar 2010

Wer ist Freeman

Eine gute Frage, er ist ein spinner der mit seinen blog zunächst geld verdienen will, und nach seinen angaben ein hobbypilot sein soll. was ich stark beweifel.

Er zeigt sich im Internet nur unter einem Pseudonym; Freeman! Seinen richtigen Namen will er nicht sagen. „Die Wahrheit“ sagt er, „sei für viele unbequem“.

Die meisten seiner „Kollegen“ machen kein Geheimnis aus ihrer Identität und ihrem Geschäft mit der „Wahrheitssuche“. Freeman ist da anders. Er gibt sehr wenig von sich preis und wer Kontakt mit ihm aufnehmen will, muss sich mit einer anonymen Hotmail-Adresse zufrieden geben.
Wer ihn unterstützen möchte soll an eine Organisation namens „Altermedia Schweiz“ Geld überweisen oder für einen Jahresbeitrag von 100 Franken Mitglied werden. Angaben wer oder was hinter dieser Organisation steckt, bekommt der Leser und potentielle Spender nicht.

Was wir von ihm wissen ist, dass er in der Schweiz lebt und einen Blog namens „Alles Schall und Rauch“ betreibt. Dort ruft er unter anderem für Spenden an Altermedia Schweiz auf, verkauft Merchandising-Artikel (T-Shirts), wirbt für Edelmetall-Händler und unterstützt weitere kommerzielle Organisationen die zu dem Inhalt seines Blogs passen.

Er ist nach eigenen Angaben Privatpilot und kommt ursprünglich aus der Investmentbranche.

Sein richtiger Name ist Manfred Petritsch. Er ist Inhaber derSpotnext AG und der Tomnext AG. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Walchwil in der Schweiz.

Laut Branchenbuch besitzt Petritsch die österreichische Staatsangehörigkeit. Er ist Besitzer der Domain alles-schallundrauch.ch und altermedia.ch.

Alles Schall und Rauch

Obwohl er in der Schweiz lebt, schmückt Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes seinen Blog.

Das ausdrückliche Hinweisen auf Rede- und Meinungsfreiheit, lässt bereits erahnen das der Inhaber eine gewisse Angst vor Zensur hat.

Er bezeichnet sich als Wahrheitssuchenden der nur Fragen stellt, behauptet aber wiederum die ganze Wahrheit zu wissen und beansprucht sie im Grunde für sich alleine.

Er behauptet mit seinem Blog die Menschheit vor einer vermeintlichen Neuen Weltordnung (NWO) zu warnen bzw zu schützen. Diese NWO soll unter anderem eine Reduzierung der Weltbevölkerung planen und vorhaben die Menschheit zu versklaven. Finanzkrisen, Krankheiten, Kriege uvm sollen absichtlich geschaffen worden sein, um einer „Elite“ die Weltherrschaft zu ermöglichen.

Alle Medien die nicht diese Szene zuzuordnen sind, werden als Instrument der NWO betitelt. Diese sollen durch Lügen eine Scheinwelt (Matrix) aufrecht erhalten, um der Weltbevölkerung die angeblichen Machenschaften der NWO zu verheimlichen.

Um dieses Weltbild zu stärken, bedient sich Petritsch den wildesten Verschwörungstheorien und kooperiert mit anderen zweifelhaften Personen und Organisationen.

Es ist schon ironisch, dass sie sich ausgerechnet Wahrheitssuchende nennen, denn die Wahrheit sucht man auf seinen Blog meist vergeblich. Selbst fiktive Inhalte aus Romanen und Filmen (z.B. James Bond) werden schon mal als Wahrheit verkauft.

Obwohl er die Domain alles-schallundrauch.ch besitzt, weißt diese nicht zu seinem Blog. Vermutlich um Rückschlüsse zu seine Identität zu erschweren.

Zensur

Obwohl er sich selbst als Feind der Zensur betitelt und auf Redefreiheit drängt, ist diese in seinem Blog nicht zu finden, im Gegenteil. Kommentare werden erst nach genauer Prüfung veröffentlich. Kritik ist unerwünscht und so werden fast ausschließlich (aus seiner Sicht) postitive Kommentare veröffentlicht.

Dies ist zwar sein gutes Recht, lässt aber weitere Zweifel an seinen Absichten aufkommen.


Copyright?

Auf seinem Blog behaupt er der Namenszug „Alles Schall und Rauch“ und das dazugehörige Logo seien international eingetragene Schutzmarken. Dies hätte meine Recherche wesentlich vereinfacht, denn auch diese Daten sind problemlos abrufbar.

Eine derartige Eintragung ist im Register allerdings nicht zu finden.

Nichtsdestotrotz droht er Nachahmern mit gerichtlichen Schritten um das nicht existente Markenrecht durchzusetzen.
Dies durfte z.B. Christoph K. zu spüren bekommen. Er war für ASuR in Athen und hat über die Bilderbergkonferenz berichtet. Für seine Leistung wurde er sogar persönlich von Petritsch als Volksreporter des Jahres ausgezeichnet. Angespornt durch diese „Ehre“ wollte er einen deutschen Ableger (schallundrauch.de) gründen, um das sogenannte Netzwerk zu vergrößern. Petritsch drohte ihm darauf hin mit rechtlichen Schritten, worauf Christoph K. das Projekt einstellte.

Petritsch und Altermedia

Der Name Altermedia ist im Internet durch ein internationales rechtes Netzwerk bekannt. Auf seinem Blog ruft Petritsch zu Spenden für Altermedia Schweiz auf. Da im Internet kein anderes Altermedia zu finden ist, behaupten viele seiner Kritiker er gehöre zu diesem rechten Netzwerk. Nach meiner Recherche ist diese Behauptung jedoch ziemlich weit hergeholt und keineswegs belegt.

Sein Blog ist grundsätzlich nicht in die typische rechte Szene einzuordnen. Allerdings bedient er sich bei seiner Quellenauswahl auch im rechten Lager. Dies erfreut umso mehr den relativ hohen Anteil rechts zuzuordnender Wahrheitssuchender, welche das Judentum hinter der NWO sehen, den Holocaust leugnen und dergleichen.

Petritsch ist im Besitz der Domain altermedia.ch die allerdings keinen Inhalt aufweist. Vermutlich fließen die Spenden für die er aufruft direkt in seine eigene Tasche.

NuoViso

Petritsch bewirbt auf seinem Blog das Videoportal NuoViso bei dem er auch selber mitarbeitet. Er wirkte in mehreren Eigenproduktionen von NuoViso wie z.B. „Unter falscher Flagge“ mit. Als Finanzexperte wiederholt er dort lange wiederlegte Behauptungen über die Anschläge vom 9.11.2001.

Auf seinem Blog wird zwar für dieses Projekt geworben, dass er dort selbst mitwirkt verheimlicht er jedoch seinen Lesern.

2 Kommentare:

  1. mehr auf https://antischallundrauch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die größte Drecksau im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant!
    Typisch Doitsch, einmal Judas-Hetzer-Faschisten, immer Judas-Hetzer-Faschisten!
    Aus Geschichte nix gelernt!
    Der Untertan - Basis aller Tyrannen, Despoten und Diktatoren
    Alles was es braucht, um eine Diktatur zu errichten, ist, die Masse der feigen Mitläufer, Stiefellecker, Wegducker und willfähigen Untertanen in vorauseilendem Obrigkeits-Gehorsam, die jederzeit bereit sind, für einen erbärmlichen JUDAS-Lohn jeden ihrer Mitmenschen zu Verraten und ans Messer zu liefern.
    "Wenn einem gesagt wird, das musst du machen und ein Verantwortlicher ist da, der dafür die Verantwortung trägt, DANN MACHT MAN DAS HALT"!!!
    Nur, es wird sich niemals jemand finden lassen, der tatsächlich eine Verantwortung und die Konsequenzen dafür trägt.
    Denn SIE ziehen sich immer feige aus jeder Verantwortung und verpissen sich mit ihren Pensionen und Salären!!!
    Aber Eines haben die Untertanen vergessen: SIE, die ELITEN lieben den Verrat, aber SIE hassen die Verräter!

    https://odysee.com/@HannesZappes:1/Der-Untertan:2

    AntwortenLöschen